ÜBER UNS

Abschied mit Liebe – diese 3 Worte sind seit mehr 20 Jahren unser Leitspruch.

Seitdem arbeiten wir, von Dritten unabhängig, im Auftrag unserer Kunden.
Vom ersten Tag wollten wir nicht nur Dienstleister, sondern auch Begleiter und Berater sein.
Dabei stand und steht der Mensch für uns immer im Mittelpunkt. Diese Anforderung stelle ich nicht nur an mich selbst, sondern auch an meine Mitarbeiter. In hektischen wirtschaftlichen Zeiten, abnehmenden sozialen Kontakten zwischen den Menschen, versuchen wir alte, oftmals auch in Vergessenheit geratene Bestattungstraditionen zu erhalten und neu zu beleben. Gleichzeitig haben wir den Anspruch, individuelle Bestattungsformen zu fördern und den Mut, neue Wege zu gehen.

Durch kontinuierliche Verfolgung der gesteckten Ziele verfügen wir heute über zwei eigene Überführungsfahrzeuge, eigenes Überführungspersonal, Abschieds– und Aufbahrungsräume und sind somit in unserer Arbeit unabhängig von Dritten. Unsere Geschäfte sind mit modernen Kommunikationsgeräten ausgestattet, die uns eine digitale Bildbearbeitung sowie die Herstellung und den Druck von Traueranzeigen ermöglichen.

Seit 2008 bilden wir jedes Jahr Fachkräfte aus. Insgesamt haben bei uns 5 Auszubildende die Prüfung zur Bestattungsfachkraft abgelegt und bestanden.

Zu unserem Mitarbeiterteam gehören unter anderem 2 geprüfte Bestatter (Handwerkskammer Berlin), 3 Bestattungsfachkräfte (Handwerkskammer Unterfranken) und 4 kaufmännische Mitarbeiter mit jahrelanger Berufserfahrung.

!!! Tag & Nacht 030 / 670 20 20 !!!